Home / Wissenswertes über Damiana / Damiana Erfahrungen und Studien

Damiana Erfahrungen und Studien

Damiana ErfahrungenWelche Erfahrungen zu Damiana (Tunera diffusa) liegen vor?

In diesem Artikel lesen Sie, welche Wirkungen Damiana in Studien und Erfahrungen der Anwender gezeigt hat.

Damiana Erfahrungen in Studien

Studie zur Anhebung der Libido bei Frauen

In einer Studie der Universität von Hawaii aus dem Jahr 2002 sollte das Libido steigernde Potenzial bei Frauen von Tunera diffusa untersucht werden. Dazu eingeladen waren Frauen im Alter ab 21 Jahren, die ein Interesse an der Verbesserung ihrer sexuellen Leistung hatten.

Von den 77 Teilnehmerinnen erhielten 34 ArginMax und 43 Frauen ein Placebo. ArginMax für Frauen besteht aus Extrakten von Damiana, Gingko, Ginseng, L-Arginin, Multivitaminen und Mineralien.

Nach 4 Wochen verbesserten sich bei 73,5% der ArginMax-Gruppe die Zufriedenheit mit ihrem gesamten Sexualleben, verglichen mit 37,2% der Placebo-Gruppe.

Bemerkenswerte Verbesserungen wurden auch bei sexuellem Verlangen, Verringerung der vaginalen Trockenheit, Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs und Orgasmus und Klitorisempfindung beobachtet. Es wurden keine signifikanten Nebenwirkungen festgestellt.

Damiana Studie zum Abnehmen

In einer Studie wurde die Wirkung von Damiana beim Abnehmen untersucht. Dafür wurde Damiana mit Guarana und Mate gemischt. Diese pflanzliche Zubereitung verzögerte die Magenentleerung deutlich.

Die Probanden fühlten sich deutlich besser gefüllt und hatten weniger Hunger. Bei den Probanden kam es in einem 45 tägigem Zeitraum zu einem signifikanten Gewichtsverlust.

Damiana Erfahrungen der Anwender

Ich bin 36 Jahre alt und habe 2 Kinder. Schon lange hatte ich wenig Lust und eine schwache Libido (sexuelles Verlangen). Weder bin ich frigide, noch habe ich Probleme mit dem Orgasmus. Doch das Verlangen nach Verkehr ist sehr dürftig. Ohne hormonelle Verhütung ca. Einmal im Monat sonst weniger. Da mein Mann sehr darunter leidet, beschloss ich zunächst in der Homöopathie nach einer Lösung zu suchen und stieß dabei auf Damiana. Ich nehme nun seit 8 Tagen Damiana Tee und mein Mann konnte sich nun schon 3 mal über eine Zusammenkunft freuen. Meine Erfahrung mit Damiana ist, dass die Genitalien deutlich besser durchblutet sind. Meine allgemeine Stimmung ist auch besser. Stress macht mir nicht mehr so viel aus. Es ist als würde die Sonne in mir scheinen. Marion K.

Ich teste schon sehr lange verschiedene Nahrungsergänzungen für meine sexuelle Wellness. Damiana ist mein absoluter Favorit. Der Tee schmeckt unvergleichlich. Bei einer höheren Teemenge fühle ich mich fast wie im Rausch. Etwa so als, wenn ich 2 Bier getrunken hätte.Der Tee schmeckt etwas bitter, jedoch die Vorfreude auf die prickelnde Stimmung mach das wieder wett. Ich mache mir meistens gleich eine große Kanne Tee, wenn ich von meiner Arbeit komme. Dazu verwende ich 20 Gramm Tunera diffusa Blätter und übergieße sie mit kochendem Wasser. Nach 10 Minuten gieße ich das Teewasser durch ein Teesieb ab. Damiana verbessert bei mir die Laune und wirkt total entspannend. Ich werde jedoch nicht müde davon. Der Tee ist nach meiner Erfahrung eher vitalisierend. Die aphrodisierende Wirkung ist überwältigend. Ich bekomme echt Lust. Den Damiana Tee trinke ich täglich. Sonja K.

Meine Damina Erfahrung ist, dass der Tee anregend wirkt für ca. 2 Stunden. Sogar noch stärker als Kaffee. Der Tee macht mich auf angenehme Weise wach und aufmerksam ohne die Nebenwirkungen von Kaffee, wie Herzklopfen oder aufgedreht sein. Der Tee Geschmack ist leicht bitter, deshalb süße ich ihn mit Rohrzucker oder Stevia. Ich nehme 10 g Damiana und 1 g Stevia mit 400 ml Wasser. Diese Mischung übergieße ich mit kochendem Wasser und lasse sie 15 Minuten ziehen. Rainer T.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*